Michael Lauber
Founder, CEO
SEO-Webagentur.ch - TeammitgliedÜber Michael Lauber
Motto: Sei erfolgreich durch digitale Markenstärkung und Nutzerorientierung.Michael ist der Gründer und Geschäftsführer von SEO-Webagentur.ch. Seit 2012 widmet er sich mit Begeisterung den Bereichen SEO und Content-Marketing und hat sein Fachwissen in zahlreichen Projekten für kleine und mittelständische Unternehmen eingebracht. Seine Motivation zieht er aus der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Branche und den damit verbundenen Herausforderungen. Er ist fest davon überzeugt, dass Unternehmen, die den Aufbau ihrer Marke im digitalen Raum sowie eine starke Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Nutzer priorisieren, langfristig erfolgreich sein werden. Im Gegensatz dazu laufen andere Gefahr, für ihre Sichtbarkeit einen hohen Preis zu zahlen.
Termin mit Michael032 341 08 80Kontakt
Skills & Berufserfahrung
Skills
- Strategieentwicklung
- Zielgruppenanalyse
- Digitalmarketing
Berufserfahrung
- Seit 2012 selbständig in der IT-Branche
- Seit jeher Technikbegeistert
- Seit 2012 SEO-Nerd
Ausbildung
- 2012-2015 Web Developer & MS Pro Credentials
- 2005-2007 Technischer Kaufmann
- 1999-2003 System- und Netzwerktechnik
Neueste Beiträge von Michael Lauber
NEWS UND HINTERGRÜNDE10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…
10 erprobte SEO-Tipps für ein besseres Google-Ranking
Wenn Sie Ihr Ranking in den Suchergebnissen verbessern möchten, sind effektive SEO Tipps unerlässlich. In…
Webflow vs. WordPress: Welche Plattform passt zu Ihrem Projekt?
Einleitung Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Erstellung…
Lokale SEO Schweiz: SEO-Strategien für Schweizer Unternehmen – Der ultimative Leitfaden 2025
Warum lokale SEO für Schweizer Unternehmen unverzichtbar ist In der digitalen Geschäftswelt der Schweiz gewinnt…
Barrierefreie Website: Warum sie wichtig ist & wie Sie sie optimieren
Was ist eine barrierefreie Website? Eine barrierefreie Website ist eine Internetseite, die von allen Menschen,…
Google Preloading: Optimierung der Ladegeschwindigkeiten durch vorab geladene Suchergebnisse
Google hat neue Einblicke in die Nutzung der Spekulationsregeln-API gegeben, mit der die Ladezeiten von…
Content Marketing und Texten: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO
In der digitalen Welt von heute ist Content Marketing das Herzstück jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Egal,…
Technisches SEO für Einsteiger: Alles, was Du über Crawling und Indexierung wissen musst
Technisches SEO ist ein oft übersehener, aber entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Es stellt sicher,…
Sistrix, SEMrush und andere SEO-Tools im Vergleich: Welche Lösung ist die beste für dein Unternehmen?
Die Wahl des richtigen SEO-Tools ist entscheidend, wenn du die SEO-Performance deiner Website verbessern möchtest.…
SEO-Agenturen in der Schweiz: Warum du einen Experten benötigst
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Unternehmen in der Schweiz…
14 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht
Wenn euer organischer Traffic auf der Website plötzlich zurückgeht, kann das viele Ursachen haben. Anstatt…